1

Artikelvergleich

{[ basketItem.itemTitle ]}
Anzahl: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Zwischensumme:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
Keine Artikel im Warenkorb

Einfach und bequem in die Werkstatt – die Vorteile standardisierter Mobilitätsservices

Auf der Fahrt zum Kunden macht die Kontrollleuchte darauf aufmerksam: Der Ölstand ist niedrig! Jetzt gilt es, schnellstmöglich einen Fachmann aufzusuchen. Für einen Flottenfahrer, dessen Fahrzeug von ATU betreut wird, ist das kein Problem. Schließlich befindet sich bei rund 530 Filialen in Deutschland immer eine ATU Werkstatt in der Nähe. Sie alle sind an sechs von sieben Tagen in der Woche geöffnet. Und dies ist nur einer von vielen Vorzügen, die eine Betreuung durch ein flächendeckendes Werkstattnetz bietet. Warum es sich außerdem noch lohnt, auf die standardisierten Mobilitätsservices kooperierender Werkstätten zu vertrauen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Die Werkstatt immer in der Nähe haben – für Flottenfahrer, die landesweit unterwegs sind, ist das ein großer Vorteil. Denn insbesondere bei speziellen Kfz-Modellen oder Antriebsarten, wie etwa bei Hybrid- oder Elektrofahrzeugen, kann die Suche nach einem kompetenten Servicepartner zu einer Herausforderung werden. Durch ein Werkstattnetz, wie das von ATU, können Fahrzeuge aller Hersteller und Antriebsformen – ob Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb – flächendeckend betreut werden. Die Wartungen und Reparaturen erfolgen dabei strikt nach Herstellervorgaben, sodass Garantien stets erhalten bleiben. Fällt also unterwegs ein Reparaturbedarf an, müssen Fahrzeugnutzer lediglich die nächstgelegene ATU Filiale anfahren, um eine fachgerechte Leistung zu erhalten. Denn an allen Standorten betreuen Sie insgesamt mehr als 1.400 Kfz-Meister, 2.600 Kfz-Mechatroniker, 100 Smart-Repair-Lackierer und 3.000 Fachberater.

Standardisierte Mobilitätsservices: Unkomplizierte Abrechnung, transparente Preise

Für Flottenmanager bedeutet die herstellerübergreifende Betreuung, dass die verschiedenen Fahrzeugmodelle einer Flotte bei einem einzigen Serviceanbieter gewartet werden können. Das reduziert die Anzahl der Dienstleister auf ein Minimum und erleichtert die Flottenverwaltung damit erheblich. Kunden von ATU können sich zudem auf den Rundum-Beratungsservice des Kfz-Spezialisten verlassen. Fuhrparkverantwortliche profitieren dabei nicht nur von einer individuellen Vor-Ort-Betreuung durch Außendienstmitarbeiter, sondern auch von der Unterstützung bei administrativen Aufgaben durch zentrale Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst sowie Mitarbeiter der ATU Flottenlösungen Hotline.

Ein weiterer Pluspunkt ist die unkomplizierte Abrechnung im Rahmen der standardisierten Mobilitätsservices. Unabhängig davon, in welcher Filiale des Werkstattnetzes eine Reparatur oder Wartung durchgeführt wurde, ist eine schnelle Abwicklung durch bereits in Kundenkonten abgespeicherte Daten möglich. So lassen sich anfallende Rechnungen beispielsweise bargeldlos über die ATU Card begleichen. Da bei ATU außerdem Effizienz, Transparenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt stehen, gelten bundesweit einheitliche Konditionen, d. h. Flottenmanagern drohen keine unangenehmen Überraschungen bei ihren Reparaturkosten.

Zusätzliche Preisvorteile bieten Servicepauschalen, die eine verbesserte Kalkulation und ein erhebliches Einsparpotenzial ermöglichen. Auf Wunsch rechnet ATU zum Beispiel den Reifenkauf und -wechsel unkompliziert über einen pauschalen Betrag ab. Darüber hinaus werden bei der Wartungspauschale für einen monatlichen transparenten Fixbetrag Inspektionen nach Herstellervorgaben, Verschleißreparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie UVV-Prüfungen und die HU/AU vorgenommen. Der zeitliche Rahmen der Pauschalverträge richtet sich dabei nach den Leasingvertrags- oder Finanzierungslaufzeiten der Fahrzeuge. Zudem lassen sich die Kalkulationsmodelle individuell auf die Flotten zuschneiden.

Immer mobil

Um Kundentermine wahrnehmen zu können, ist es für Flottenfahrer essenziell, dass sie mobil bleiben. ATU bietet deshalb bereits bei der Vereinbarung des Werkstatttermins die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs an. Dabei können Kunden dank der Zusammenarbeit mit allen namhaften Automobilanbietern die Fahrzeugkategorie frei wählen. Im Zuge jeder mängelfreien Inspektion wird überdies gegen Aufpreis eine europaweite Mobilitätsgarantie gewährt. Diese umfasst zum Beispiel Pannenhilfe am Pannenort (bis 105 €), Bergen (ohne Kostenlimit), Abschleppen bis zur nächsten ATU Filiale bei Kosten von bis zu 155 €, einen europaweiten Versand von Ersatzteilen und die Kostenübernahme von bis zu drei Übernachtungen.

Flottenfahrer und -manager erhalten im flächendeckenden Werkstattnetz von ATU also nicht nur schnelle und verlässliche Hilfe, sondern auch bei größeren Reparaturen garantierte Mobilität.